20. DJK Bundessportfest in Essen
BUNDESMEISTER AUS RASTATT!
Ein überragendes Wochenende für unsere Abteilung Darts des RSC/DJK.
Vom 22.-25.Mai fand in Essen das 20. DJK Bundessportfest statt.
Insgesamt 88 Dartspieler aus ganz Deutschland, davon 10 Spieler des Rastatter SC/DJK spielten den Einzel- und Doppelmeister aus.
Und wir hatten Grund zum Feiern: Pascal Knebel holt den Bundesmeistertitel im Einzel nach Rastatt und sichert sich zum zweiten Mal den Titel.
Pascal spielte das gesamte Turnier über auf einem unfassbar starken Niveau und gab auf dem Weg zum Titel gerade einmal zwei (!) Legs ab. Im Finale ließ er seinem starken Gegner von der DJK Teutonia Gaustadt Bamberg keine Chance gewann mit 5:0.
Auf seinem Weg ins Finale musste Pascal leider auch die eigenen Teamkollegen ausschalten. Im Achtelfinale kam es zum Duell mit Daniel Enskat, und im Viertelfinale wartete das vereinsinterne Match gegen Werner Liebrich-von Thaden.
Aber auch der Rest der Truppe hat sich teuer verkauft: Fast alle unsere Rastatter Jungs haben die Gruppenphase erfolgreich überstanden und haben sich noch die ein- oder andere KO-Runde weiter gekämpft.
Tag 2: Das Doppelturnier
Am nächsten Tag lief es für unsere Teams im Doppel leider nicht ganz so erfolgreich. Unsere hochgehandelten Favoriten-Paare Daniel Stolzer / Pascal Knebel sowie Daniel Enskat / Werner Liebrich v. Thaden mussten sich überraschend früh geschlagen geben.
Für Enzi / Werner wäre fast noch der Sprung ins Halbfinale drin gewesen, doch am Ende war im Viertelfinale leider Endstation.
Fazit: Ein genialer Team-Ausflug!
Auch wenn im Doppel mehr drin gewesen wäre: Insgesamt war es wieder ein überragendes und erfolgreiches Teamevent, das uns als Truppe noch enger zusammengeschweißt hat!
Der Blick geht nach vorne: Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr! Dann wird die Dartmeisterschaft bei unseren Freunden der DJK Dossenheim ausgetragen. Wir sind definitiv wieder am Start!





