Faschingsspaß bei der Karateabteilung des SC/DJK Rastatt

Faschingsspaß bei der Karateabteilung des SC/DJK Rastatt



Am Freitag, dem 9.2.2018, fand das Karatetraining der Karate-Kinder des SC/DJK zwar zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort statt, allerdings konnte man statt der üblichen weißen Anzüge Drachen, Polizisten, Cowboys, Hexen, Superhelden und Meerjungfrauen sehen. Einen Tag nach dem Schmutzigen Donnerstag durften sich nämlich auch die Karatekinder ausnahmsweise im Kostüm austoben. Ungefähr 25 Kinder waren – teilweise samt Eltern – anwesend und wuselten wild und bunt durcheinander.

Da an die gewohnt ruhige und konzentrierte Atmosphäre beim Training nicht zu denken war, durften die Kinder statt der üblichen Trainingseinheiten ein Zirkeltraining absolvieren. Jeweils eine Minute lang wurde an der vorgegebenen Station so oft wie möglich über eine Bank gesprungen, mit dem Seil von Kasten zu Kasten geschwungen, auf einen Kasten und wieder hinunter gestiegen, ein Ball an die Wand geworfen und wieder gefangen, auf den Händen um einen Kasten herumgelaufen und vieles Weitere mehr.

Dadurch kamen neben Trainier Harald, der sich mit der Trillerpfeife Gehör zu verschaffen wusste, bald auch die Kinder ins Schwitzen. Auf alle Stationen aufgeteilt waren die Kinder stets in Aktion und konnten Geschick, Kraft und Ausdauer testen.

Da die Teilnehmer ihre Punkte selbst zählen sollten und es sehr unterschiedliche Auswertungsmethoden gab, war das Ermitteln eines Gewinners am Ende quasi unmöglich. Deshalb wurden kurzerhand alle Teilnehmer zu Siegern in puncto Fitness erklärt.

Nach dem anstrengenden Zirkeltraining machten sich die Kinder über die mitgebrachten Berliner, Muffins, Kuchen, Gummibärchen und viele weitere Leckereien her - vielen Dank bei der Gelegenheit auch an alle backenden, einkaufenden, organisierenden und helfenden Eltern.

Interessierte Kinder und Eltern können jederzeit von 16:30 Uhr – 18:00 Uhr reinschnuppern, mittwochs in der Jahnhalle und freitags in der alten Sporthalle der Karlschule. Infos bekommen Sie auch auf der Seite des RSC/DJK (www.rsc-djk.de) unter Breitensport, Abteilung Karate.



Druckbare Version
Seitenanfang nach oben